24.06.2016: „Hearts for Children“ – Eva Padberg sammelt für Chancenstiftung

In München lud u. a. Melanie Klostermann, Botschafterin der Chancenstiftung, zu der Wohltätigkeitsveranstaltung „Hearts for Children". Auch Eva Padberg kam, um sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu engagieren.

Mehr als 80 Damen folgten der Einladung von Melanie Klostermann, Mitgründerin und Botschafterin der Chancenstiftung und Beatrice Rodenstock, Stiftungsrätin von „Gesellschaft macht Schule" in den exklusiven Münchner Private Club „Heartshouse". Ziel der Veranstaltung mit dem Namen „Hearts for Children" - Sammeln für die Verbesserung der Bildungs- und Berufschancen von Kindern und Jugendlichen.

Auch Eva Padberg, Topmodel und seit 2009 aktive Patin der Chancenstiftung, kam aus dem fernen Berlin angereist, um die Chancenstiftung tatkräftig zu unterstützen. Mit ihrem bezaubernden Charme und viel Engagement konnte sie die anwesenden Ladies überzeugen, sodass zahlreiche Spenden in ihrem Sektkübel landeten.

Insgesamt kamen bei diesem gelungenen Get-together für den guten Zweck 6.500 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen an die beiden Stiftungen gehen. Zusätzlich übernahm eine der anwesenden Damen spontan eine Patenschaft für ein Kind der Chancenstiftung.

Melanie Klostermann freut sich sehr über das Ergebnis und erzählt Moderatorin Daniela Vulovic: „Mein Mann und ich sind Gründungsmitglieder der Stiftung. Gemeinsam mit drei befreundeten Unternehmern haben wir uns vor acht Jahren die Frage gestellt, was kann man tun, um jungen Menschen den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern? Wie schaffen wir es in Deutschland, auch Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Familienverhältnissen eine Chance auf ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu geben? Unserer Ansicht nach darf es nicht nur vom Geldbeutel der Eltern abhängen, ob ein Kind seine Träume verwirklichen kann." Eine Ansicht, die mit viel Engagement und Leistung in Taten umgesetzt wurde und zur Gründung der Chancenstiftung führte. „Ende letzten Jahres konnten wir bereits das 1000. Stipendium feiern. Ein großer Erfolg für eine relativ junge Stiftung." stellt Melanie Klostermann zurecht stolz fest.

Prominenteste Unterstützerin der Chancenstiftung, Topmodel Eva Padberg, ist ebenfalls seit fast der ersten Stunde für die Stiftung engagiert. Bereits sieben Patenkindern konnte Sie Bildungschancen und damit eine bessere berufliche und private Perspektive ermöglichen.
„Ich bekomme regelmäßig Briefe und Fotos von den Kindern und es ist großartig, mitzuverfolgen, welche Fortschritte die Stipendiaten machen." Besonders wunderbar findet Sie, „...dass ich durch die Patenschaft direkten Einblick habe und genau nachvollziehen kann, was meine Spende bewirkt. Bei manchen Kindern fiebere ich richtig mit und bin erleichtert, wenn sie ihr Ziel am Ende der Förderung geschafft haben." Als einen weiteren Vorteil sieht sie die geringe Größe der Stiftung: „Ich habe als Förderin direkten Kontakt zu den Mitarbeitern und werde regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Außerdem weiß ich, dass mein Geld ankommt."

Eine gelungene Veranstaltung von engagierten Menschen, die Kindern und Jugendlichen bessere Entwicklungsmöglichkeiten bieten möchten.
Unterstützen auch Sie die Chancenstiftung und ermöglichen Sie Bildungsstipendien.