31.07.2014: Jetzt bewerben: Chancenstiftung vergibt Nachhilfestipendien in Rhein-Main

Die Chancenstiftung vergibt zum neuen Schuljahr Bildungsstipendien in Frankfurt und Umgebung. Bewerben können sich ab sofort Familien mit geringem Einkommen. Die Chancenstiftung fördert einen gerechten Zugang zu Bildung und das Selbstvertrauen von Schülern.

Berlin/Frankfurt am Main, 31. Juli 2014 – Nach den Zeugnissen ist vor den Zeugnissen. Pünktlich zum neuen Schuljahr 2014/2015 erweitert Die Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland ihr Förderprogramm in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen, erhalten die Chance ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Die Stipendiaten der Chancenstiftung erhalten zweimal wöchentlich bis zu einem Jahr professionellen Nachhilfeunterricht in ihren Problemfächern. Dafür kooperiert die Chancenstiftung mit ausgewählten Nachhilfeinstituten der Region. Eltern beteiligen sich an dem Stipendium mit einem geringen Eigenanteil.

Interessenten können sich ab sofort an die Chancenstiftung wenden oder bis zum 31. August 2014 bewerben: Telefon 030 29 77 24 33, E-Mail info@chancenstiftung.de, Internet www.chancenstiftung.de.

Ziel der Chancenstiftung ist es, Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien den guten Schulabschluss, den Ausbildungs- oder Studienplatz zu ermöglichen. Experten stellen regelmäßig fest, dass Bildungs- und Berufschancen in Deutschland stark vom sozialen Hintergrund der Eltern abhängen. Die Chancenstiftung greift das Problem auf und konnte seit 2009 bundesweit rund 650 junge Menschen fördern. Die Stiftung wird unterstützt von Privatpersonen, Unternehmen und prominenten Persönlichkeiten. Die Chancenstiftung sucht weiter Unterstützer für ihr Förderprogramm.