20.07.2015: Liebe Patin, lieber Pate!

Post zu bekommen ist immer aufregend. Vor allem wenn es sich um einen Brief des Patenkindes handelt. Paten der Chancenstiftung geben eine monatliche Spende, die ein Mädchen oder einen Jungen mit Nachhilfeunterreicht fördern. Die „Chancenstiftung - Bildungspaten für Deutschland" fördert gezielt motivierte Schüler, die erfolgreich lernen wollen, deren Eltern aber keinen Nachhilfeunterricht finanzieren können. Die Kinderpatenschaft ebnet den Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss und einem gelungenen Start in die Berufswelt.

Regelmäßige Briefe des Patenkindes dokumentieren die Fortschritte in der Schule. Sie geben aber auch einen Einblick in die Träume, Hoffnungen und Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Was sind ihre Berufswünsche? In welchen Fächern hapert es? Was wünschen sich Kinder für die Zukunft?

Die Kinder schicken ihren Brief an unser Büro, und wir leiten die Post an den Kinderpaten weiter. Wir haben eine Auswahl an Briefen zusammengestellt, die Ihnen eine Vorstellung geben, was ein Engagement bewirken kann. Eine Patenschaft schenkt einem Kind aus schwierigen Verhältnissen eine bessere Zukunft.

Jetzt Kinderpate werden!

Zum Anhören des Dankbriefes Fotos anklicken!

Dankbrief Alexandra

Dankbrief Djelva