14.11.2014: Jetzt spenden zu Weihnachten und Bildungschancen schenken

Noch wenige Wochen bis Weihnachten. Die Schaufenster der Geschäfte sind geschmückt, Kinder schreiben fleißig Wunschzettel. Aylin, Kristina und Ronald haben einen ganz besonderen Wunsch: Sie wollen den Nachhilfeunterricht besuchen, damit sie endlich besser werden in Mathe und die Versetzung schaffen. Ihre Eltern können ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen, sie verdienen nicht genug Geld. Die ehrgeizigen Schüler haben sich deshalb um ein Stipendium bei der Chancenstiftung beworben.

Die Chancenstiftung sucht Spender und Paten: Helfen Sie Aylin, Kristina, Ronald und anderen ihren Weihnachtswunsch zu erfüllen! Unterstützen Sie die Arbeit der Chancenstiftung, z.B. mit einer Mitarbeiteraktion.

So kann’s gehen: Die Unternehmen Cassini und Aleri haben sich für ihre Mitarbeiteraktion ein Quiz überlegt: „Mitraten macht Bildungspaten“. Dazu erklären Kinder in Kurzfilmen Begriffe aus dem Alltag der Erwachsenwelt, die Mitarbeiter und Kunden erraten sollen. Für jeden Treffer spendet das Unternehmen zugunsten der Chancenstiftung.

Melden auch Sie sich mit Ihrer Aktion bei der Chancenstiftung und schenken Sie Bildungschancen zu Weihnachten: Telefon: 030/29 77 24 33, E-Mail: info@chancenstiftung.de

Herzlichen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!