25.08.2014: Mit Volldampf ins Schuljahr 2014/2015

Die Schule geht wieder los – in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Für Jennifer und Maikel aus Potsdam heißt es: mit Volldampf zurück in den Nachhilfeunterricht. Die 18-jährige Jennifer bereitet sich auf ihre Abiturprüfungen vor, der 16-jährige Maikel auf den Zehnte-Klasse-Abschluss. Wie die meisten Stipendiaten der Chancenstiftung, wollen sie die Schule erfolgreich absolvieren. Sie wollen sich dank guter Noten ihre Berufswünsche Ärztin und Tierpfleger erfüllen. Ermöglicht hat den wichtigen Nachhilfeunterricht die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung. Die Stiftung hat zehn Bildungspatenschaften in Ostdeutschland übernommen.

Wir wünschen Jennifer, Maikel und allen anderen Stipendiaten viel Erfolg im neuen Schuljahr 2014/2015.

In Rhein-Main vergibt die Chancenstiftung zehn Stipendien. Interessierte können sich bewerben: E-Mail info@chancenstiftung.de; Telefon: 030/29 77 24 33