Ihre Unterstützung

Seit 2009 hat die Chancenstiftung bereits über 1.000 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit eröffnet, an intensivem und professionellem Nachhilfeunterricht teilzunehmen – eine Bildungsmaßnahme, die ihnen ohne Unterstützung meist verwehrt bleibt.

Immer mehr Menschen achten darauf, wie und wo Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und sich für andere engagieren. Der Erfolg eines Unternehmens ist in den Augen von Kunden und Öffentlichkeit nicht nur von den reinen Zahlen abhängig, sondern zunehmend auch davon, ob es nachhaltig zu gesellschaftlichen Zielen beiträgt.

Hier können Sie unsere aktuelle Unternehmenspräsentation "Die Chancenstiftung auf einen Blick" herunterladen.

Wie können Sie helfen?

• Unterstützen Sie unser Bildungsprogramm mit einer Spende. Mit 110 Euro finanzieren Sie einen Monat professionelle Nachhilfe und ermöglichen einem Stipendiaten zweimal wöchentlich 90 Minuten Unterricht. Jetzt online spenden.

• Engagieren Sie sich langfristig. Werden Sie Bildungspate an Ihrem Unternehmensstandort und fördern Sie einen Mädchen oder einen Jungen für ein halbes oder ganzes Jahr mit Nachhilfeunterricht. Jetzt Bildungspate werden.

• Bieten Sie Ihre Produkte mit einem Charity-Anteil an.

• Veranstalten Sie mit Ihren Mitarbeitern eine gemeinsame Sammelaktion.

Gern entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Förderprogramm und sind Ihnen bei der Umsetzung behilflich. Sprechen Sie uns an.