29.08.2018: Bornheim feiert für die Chancenstiftung

Das Sommerfest der Johannisgemeinde in Frankfurt Bornheim war ein voller Erfolg. „Weil Du es wert bist“, ganz im Sinne dieses Sommerfest-Mottos der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim, überreichte Pfarrer Matthias Weber in diesen Tagen 3.300 Euro an „Die Chancenstiftung-Bildungspaten für Deutschland“.

Cornelia Wolff bedankte sich herzlich für diese Spende aus dem Erlös des diesjährigen Sommerfestes, das am 8. und 9. September rund um die Johanniskirche stattfand.

„Für uns bedeutet die Spende zwei zusätzliche Stipendien und damit zwei Kinder, denen wir die Hand reichen. Sie dürfen nun ein Jahr lang zur Nachhilfe gehen, haben keine Angst mehr vor Klassenarbeiten oder schaffen die Versetzung“, erläutert Cornelia Wolff die Wirkung der Spende.

Unser ganz besonderer Dank gilt dem Kirchenvorstand, Peter Habermehl und allen ehrenamtlichen Helfern, die das Fest zu einem wunderbaren Erlebnis für Jung und Alt gemacht haben. Auch den vielen Frankfurter Läden, Geschäften und Firmen, die sich mit einer Spende an der Verwirklichung der Veranstaltung beteiligt haben, gilt unser Dank.