Chancenstiftung | Kindern Bildung spenden

An andere denken – Smiles verschenken

An andere denken – Smiles verschenken! Unter diesem Motto ist die diesjährige Spendenaktion des Rhein-Main-Verkehrsverbundes gestartet. Mit dabei: die Chancenstiftung.

Jedes Jahr im Dezember veranstaltet der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) die RMVsmiles-Spendenaktion – und erfüllt mit der Unterstützung seiner Kundinnen und Kunden verschiedene Wünsche von sozialen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche im Wert von jeweils 1.000 Euro. Insgesamt stehen 30 Einrichtungen zur Auswahl.

Mit jeder gekauften Fahrkarte können RMV-Kund*innen die sogenannten Smiles sammeln. Kostet eine Fahrkarte beispielsweise 7,80 Euro, erhält der Kunde 780 Smiles. Mit diesen Smiles können jetzt die Wunschbarometer von 30 sozialen Einrichtungen von Kindern und Jugendlichen im RMV-Gebiet erfüllt werden.

Landen 10.000 Smiles im Wunschbarometer der Chancenstiftung, wird unser Wunsch erfüllt: 1 Jahr lang Nachhilfe für ein Kind. Also, an die Chancenstiftung denken – und Smiles verschenken. Wir freuen uns über ihre Unterstützung für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten!

Hier können Sie Ihre Smiles verschenken!