Schenken Sie Kindern
eine Zukunft

Ermöglichen Sie Kindern aus armen Familien eine Chance auf individuelle Bildungsförderung

Mit unserem Bildungsstipendium können Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Haushalten an intensivem individuellem Nachhilfeunterricht teilnehmen. Leisten Sie einen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit und spenden Sie Kindern Zugang zu außerschulischen Bildungsangeboten.

Entscheiden Sie selbst, welche Art der Unterstützung zu Ihnen passt:

Jetzt Pate werdenJetzt spenden

„Lieber Pate,

durch deine Unterstützung habe ich mich gleich um zwei Noten verbessert, dafür bin ich dir sehr dankbar!“

Paulina, 8 Jahre

Ihre Spende hilft

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie einem Kind individuelle und professionelle Lernförderung.

28 Euro ermöglichen eine Woche zielgerichteten Nachhilfeunterricht für ein benachteiligtes Kind, etwa vor wichtigen Prüfungen.

Für 56 Euro erhalten Kinder wie Lucas 6 Stunden intensiven und professionellen Nachhilfeunterricht und können so Ängste abbauen und mehr Selbstvertrauen gewinnen.

Mit 110 Euro ermöglichen Sie einen Monat lang individuelle Nachhilfe und geben Kindern die Chance, ihre schulischen Leistungen nachhaltig zu verbessern.

Kinder aus armen Familien haben nachweislich schlechtere Aussichten auf gesellschaftlichen und beruflichen Aufstieg.

Dies auch und vor allem aufgrund schlechterer Zugänge zu Bildungsmöglichkeiten, wozu auch die Nachhilfe zählt.

Helfen Sie diesen Kindern, ihre Träume zu verwirklichen und spenden Sie jetzt: