Bildungspatenschaft

Bildungs- patenschaft

Eine Patenschaft – ein Stück Zukunft für unsere Stipendiat*innen

Leisten Sie mit Ihrer Patenschaft einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland. Es lohnt sich für die jungen Menschen – und für unsere Gesellschaft. Das Tolle: Unser Förderpartner, die Crespo Foundation, verdoppelt Ihre Patenschaft. Mit einer Patenschaft stiften Sie also zwei Chancen!

Anstatt einer Online-Spende können Sie auch gerne eine Überweisung direkt auf unser Konto tätigen:

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen Spenden bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.

Bildungspatenschaft übernehmen

Sie möchten einen langfristigen Beitrag leisten? Werden Sie Bildungspat*in – und unterstützen Sie jedes Jahr einen jungen Menschen mit einem Stipendium in Höhe von 1.560 Euro.

Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie die Summe jährlich oder in monatlichen Teilbeträgen spenden.

Bildungs- patenschaft übernehmen

Transparenzversprechen

Transparent, offen und ehrlich für die Bildung junger Menschen – das ist unser Versprechen an Sie und unsere Stipendiat*innen. Seit 2016 tragen wir das Siegel der “Initiative Transparente Zivilgesellschaft”.