Selbstbewusst zum Abitur

Erfolgsgeschichten

Maria, 16 Jahre

Im Rahmen ihres Stipendiums bei der Chancenstiftung hat die 16 Jahre alte Maria nicht nur ihren Mittleren Schulabschluss (MSA) geschafft, sondern auch neues Selbstbewusstsein in Sachen Schule getankt. Ihr neues Ziel: das Abitur machen und studieren.

Maria hat sich dank der regelmäßigen Nachhilfe im Rahmen ihres Stipendiums bei der Chancenstiftung in den Fächern Deutsch und Mathematik verbessern und ihren Mittleren Schulabschluss (MSA) erreichen können. Ein toller Erfolg! Zu Beginn ihres Stipendiums hatte Maria noch von ihrer Angst, den Schulabschluss nicht zu schaffen, erzählt. Ein Jahr später berichtet sie: „Mir hat die Zeit in der Nachhilfe sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Dinge gelernt, die mich schulisch sehr weiterbringen werden.“

Mit neuem Selbstbewusstsein zum Abitur

Für mein weiteres Leben wünsche ich mir, dass ich noch besser werde und dass ich das, was ich schaffen bzw. erreichen möchte, auch erreichen werde mit viel Disziplin.

Laut ihrer Nachhilfelehrer*innen ist Maria durch die jüngsten schulischen Erfolge viel selbstbewusster geworden und strebt nun das Abitur an. Sie beschreiben Maria außerdem als „sehr pünktlich, konzentriert und motiviert“. Wir freuen uns sehr, dass unser Stipendium der Schülerin einen Motivationsschub gegeben hat. Maria beendet ihren Dankesbrief an die Chancenstiftung mit diesen Worten: „Für mein weiteres Leben wünsche ich mir, dass ich noch besser werden und dass ich das, was ich schaffen bzw. erreichen möchte auch erreichen werde mit viel Disziplin“. Wir sind uns sicher: Maria schafft das!

Bildungspatenschaft übernehmen

Sie möchten junge Menschen wie Maria auf ihrem Bildungsweg unterstützen? Übernehmen Sie eine Patenschaft bei der Chancenstiftung! Mit 1.320 Euro finanzieren Sie den Nachhilfeunterricht für ein ganzes Jahr – und helfen Kindern und Jugendlichen dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Ja, ich werde Bildungspat*in!

Anstatt einer Online-Spende können Sie auch gerne eine Überweisung direkt auf unser Konto tätigen:

BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.