Auf dem Weg zur Kunsttherapeutin

Erfolgsgeschichten

Felicitas, 18 Jahre

Den Realschulabschluss hat Felicitas sicher. Jetzt möchte sie das Abitur schaffen, um sich ihren Berufswunsch zu erfüllen: Die 18-Jährige möchte Kunsttherapeutin werden.

Ich weiß, was ich im Leben möchte und versuche jede Chance zu nutzen, die mich an mein Ziel bringt.

„Durch die Nachhilfe habe ich es tatsächlich geschafft, mich von einer vier in Mathe auf eine zwei zu verbessern. Der Realschulabschluss ist mir nun auch sicher“, schreibt Felicitas in ihrem Dankesbrief an uns. Den Realschulabschluss schaffen – das war das erste große Ziel von Felicitas.

Die inzwischen 18-Jährige, die in einem Kinderheim aufgewachsen ist, begeisterte uns bereits mit ihrem Motivationsbrief. Damals schrieb sie: „Ich weiß, was ich im Leben möchte und versuche jede Chance zu nutzen, die mich an mein Ziel bringt“. Mit ihrem Bildungsstipendium bei der Chancenstiftung hat Felicitas genau das getan.

Motivationsschub

Ich bin zuversichtlich, dass ich das Abitur schaffen kann.

Die schulischen Erfolge im letzten Jahr haben Felicitas weiter motiviert: „Ich bin zuversichtlich, dass ich das Abitur schaffen kann“, erzählt sie uns noch. Besonders freut sich Felicitas darüber, dass sie dafür im Kunstzweig ihrer Wunschschule aufgenommen wurde. Das Zeichnen ist für sie eine wichtige Ausdrucks- und Verarbeitungsform. Nach dem Abitur möchte sie Kunsttherapie studieren.

Auf dem Weg zur Kunsttherapeutin

Die Schülerin hat sehr großen Einsatz gezeigt.

Wir sind uns sicher, dass Felicitas ihren Weg machen wird. Auch ihre Nachhilfelehrer*innen sind hier guter Dinge: „Die Schülerin hat sehr großen Einsatz gezeigt. Wir sind optimistisch, dass Felicitas ihr Abitur erfolgreich absolviert und danach ihr gewünschtes Studium aufnehmen kann“, schreiben sie in ihrem Abschlussbericht zu Felicitas. Das freut uns sehr – und wir drücken Felicitas fest die Daumen für ihren weiteren Weg!

Bildungspatenschaft übernehmen

Sie möchten junge Menschen wie Felicitas auf ihrem Bildungsweg unterstützen? Übernehmen Sie eine Patenschaft bei der Chancenstiftung! Mit 1.320 Euro finanzieren Sie den Nachhilfeunterricht für ein ganzes Jahr – und helfen Kindern und Jugendlichen dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Ja, ich werde Bildungspat*in!

Anstatt einer Online-Spende können Sie auch gerne eine Überweisung direkt auf unser Konto tätigen:

BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.