Die Versetzung sicher schaffen

Kind des Monats

Ilyas, 8 Jahre

Unser Stipendiat Ilyas besucht die zweite Klasse der Grundschule. In Mathe und Deutsch möchte sich der Achtjährige verbessern, um die Versetzung sicher zu schaffen. 

Meine Mama verdient nicht viel Geld, deswegen konnte ich nicht zur Nachhilfe.

„Ich habe schlechte Noten. Meine Mama verdient nicht viel Geld, deswegen konnte ich nicht zur Nachhilfe“, schreibt Ilyas in seinem Motivationsbrief an uns. Der Achtjährige besucht die zweite Klasse der Grundschule und hat Angst, die Klasse wiederholen zu müssen.

Ziel: Die Versetzung schaffen

Ich freue mich, wenn ihr mir dabei helft, meine Noten zu verbessern!

Englisch und Kunst machen Ilyas viel Spaß, in Deutsch und Mathe aber hapert es. In diesen beiden Fächern wünscht er sich professionellen Nachhilfeunterricht, um die Versetzung in die dritte Klasse sicher zu schaffen. „Ich freue mich, wenn ihr mir dabei helft, meine Noten zu verbessern!“, schreibt Ilyas noch in seinem Brief. Besonders das Kleine Einmaleins möchte er noch besser beherrschen.

Teile diesen Beitrag!