Ausbildungsplatz in Aussicht

Kind des Monats

Janine, 17 Jahre

Den Ausbildungsplatz bereits in Aussicht, kämpft Janine um gute Noten in Mathe und Englisch für ihren Realschulabschluss. 

Ich habe sehr große Schwierigkeiten und Lücken in Mathe und Englisch, sodass ich die Prüfungen derzeit nicht bestehen würde.

Janine ist 17 Jahre alt, besucht die zehnte Klasse einer Werksrealschule und geht sehr gerne zur Schule. Seit drei Jahren ist sie sogar Klassensprecherin. Um ihren Abschluss zu machen, benötigt die Schülerin nun aber Unterstützung in den Fächern Englisch und Mathematik. „Ich habe sehr große Schwierigkeiten und Lücken in Mathe und Englisch, sodass ich die Prüfungen derzeit nicht bestehen würde“, schildert uns Janine ihre Sorgen im Bewerbungsschreiben für ein Stipendium.

Ausbildungsplatz in Aussicht

Ich möchte gerne Rechtsanwaltsfachangestellte werden und hätte auch schon eine Ausbildungsstelle.

Ihre Zukunft hat Janine bereits geplant, nun müssen nur noch die Noten passen.„Ich möchte gerne Rechtsanwaltsfachangestellte werden und hätte auch schon eine Ausbildungsstelle. Und dafür brauche ich gute Noten“, schreibt Janine noch. Dafür drücken wir Janine ganz fest die Daumen – und unterstützen sie sehr gerne mit einem Stipendium!

Teile diesen Beitrag!