Tolle Freund*innen und eine gute Zukunft

Kind des Monats

Zehra, 11 Jahre

Zehra kam erst vor eineinhalb Jahren mit ihrer Familie aus der Türkei nach Deutschland – und hat sich beeindruckend entwickelt. Ihre Noten sind so gut, dass sie nach den Sommerferien das Gymnasium besuchen wird.

Deutsch, Englisch und Mathematik machen der Elfjährigen besonders viel Freude. Um ihre guten Noten auf dem Gymnasium halten zu können, benötigt sie nun die Unterstützung der Chancenstiftung. Besonders die deutsche Sprache möchte Zehra noch besser beherrschen.

Freund*innen und Anschluss finden

Ich möchte gute Kontakte knüpfen.

Zehra möchte sich in Deutsch aber nicht nur verbessern, um erfolgreich in der Schule zu sein, sie wünscht sich dort auch Anschluss. „Ich möchte mit Freund*innen und Lehrer*innen gute Kontakte knüpfen“, schreibt sie in ihrem Motivationsbrief an uns.

Berufswunsch Tierärztin oder Fotografin

Ich möchte eine gute Zukunft haben!

Zehra hat große Pläne, sie möchte später einmal Tierärztin oder Fotografin werden. Und sie hat einen großen Wunsch: „Ich möchte eine gute Zukunft haben!“. Das wünschen wir Zehra von ganzem Herzen!

Teile diesen Beitrag!
Menü