Mit der Chancenstiftung zum Abitur

Erfolgsgeschichten

Christobel, 17 Jahre

Ein gutes Abitur und ein Lehramtsstudium – das möchte Christobel mit Unterstützung der Chancenstiftung erreichen.

„Ich brauche Nachhilfe, weil ich irgendwann Lehrer werden möchte“, schreibt Christobel in seinem Motivationsbrief an uns. Geschichte, Politik und Englisch machen dem 17-Jährigen große Freude, in den Fächern Physik und Deutsch benötigt er aber Unterstützung, um ein gutes Abitur ablegen und ein Lehramtsstudium aufnehmen zu können.

Das Abitur schaffen

Ich freue mich wirklich darauf, diese Prüfung zu bestehen!

„Ich hoffe, ich kann lange mit Ihnen zusammenarbeiten, weil ich mich wirklich darauf freue, diese Prüfung zu bestehen“, schreibt Christobel weiter. Mit der Prüfung meint der 17-Jährige das Abitur. Das ist sein großes Ziel – und an Motivation mangelt es ihm nicht.

Begeisterter Basketballspieler

Motivation zeigt Christobel auch in der Freizeit, zum Beispiel beim Basketballspiel mit seinen Freunden. Außerdem unternimmt er gerne mal einen Spaziergang, um den Kopf frei zu kriegen. Ein gutes Rezept auf dem Weg zum Abitur!