Doppelt stark für gute Bildung!

Unter dem Motto „Doppelt stark für gute Bildung!“ machen wir gemeinsame Sache mit der Crespo Foundation, um uns zukünftig noch wirkkräftiger für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland einsetzen zu können.

Die Crespo Foundation nimmt die Rolle des Förderpartners ein und verdoppelt die von der Chancenstiftung vergebenen Bildungsstipendien durch die Bereitstellung finanzieller Mittel. Das heißt: Für jedes von uns finanzierte Bildungsstipendium finanziert die Crespo Foundation ein weiteres.

In der Gemengelange aus Corona-Pandemie, Krieg in Europa und einer hohen Inflation verschärfen sich die Armuts- und Bildungsrisiken junger Menschen noch. Sie brauchen deshalb jede Hilfe, die wir ihnen geben können. – Dr. Christoph Börsch, Chancenstiftung

„Wir freuen uns sehr, mit der Crespo Foundation einen starken Partner an unserer Seite zu wissen, mit dessen Unterstützung wir noch mehr benachteiligte Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg begleiten und so ihre Teilhabe- und Zukunftschancen verbessern können“, freut sich der Stiftungsgründer der Chancenstiftung, Dr. Christoph Börsch. „Die Kooperationszusage der Crespo Foundation kommt zudem zur rechten Zeit. In der Gemengelange aus Corona-Pandemie, Krieg in Europa und einer hohen Inflation verschärfen sich die Armuts- und Bildungsrisiken junger Menschen noch. Sie brauchen deshalb jede Hilfe, die wir ihnen geben können“, so Börsch weiter.

Wir wollen Menschen in den entscheidenden Phasen ihrer Persönlichkeitsentwicklung durch Angebote der Bildung und Kultur stärken, besonders solche in erschwerten Lebenslagen. – Prof. Christiane Riedel, Crespo Foundation

„Das Chancenstipendium unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche, damit sie ihre Wünsche und Ziele künftig selbstbestimmt verfolgen können. Das entspricht genau den Zielen der Crespo Foundation: Wir wollen Menschen in den entscheidenden Phasen ihrer Persönlichkeitsentwicklung durch Angebote der Bildung und Kultur stärken, besonders solche in erschwerten Lebenslagen. Der deutschlandweite Bedarf an Nachhilfeunterricht für Kinder aus weniger privilegierten Familien ist riesig. Da lag es nahe, dass wir das nachweislich hochwirksame Angebot der Chancenstiftung vergrößern“, freut sich Prof. Christiane Riedel, Vorständin der Crespo Foundation.

Zum Auftakt unserer Kooperation ermöglicht die Crespo Foundation zudem 100 Stipendien im Rahmen unseres Projekts #Chance4Ukraine. Zum neuen Schuljahr können wir also weitere aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen. Das freut uns sehr!

Für unsere Unterstützer*innen bedeutet die Kooperation mit der Crespo Foundation, dass Ihre Zuwendung nun doppelt so viel wert ist – und Sie mit einer Spende zwei Chancen stiften können. Damit möchten wir auch ein starkes Signal an weitere Unterstützer*innen, Unternehmen und Privatpersonen senden, auf deren finanzielles Engagement wir in dieser herausfordernden Zeit weiterhin angewiesen sind.

Leisten Sie einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit!

Unterstützen Sie die Chancenstiftung und engagieren Sie sich mit einer Spende oder Patenschaft für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland. Es lohnt sich – für die jungen Menschen und für unsere Gesellschaft. Spenden Sie jetzt!

Leisten Sie einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit!