Erfolgreiches Benefizkonzert

Ein Abend für die Chancenstiftung – im Rahmen der von Marc Pierre Toth ins Leben gerufenen Reihe „Music for a better world“ kamen am 5. Dezember über 70 Gäste in den Clara Schumann Saal des Dr. Hoch’s Konservatoriums in der Sonnemannstraße in Frankfurt.

Auf dem Programm standen Ludwig van Beethovens Cellosonate Nr. 3 A-Dur op. 69 sowie seine berühmte „Hammerklaviersonate“ dargeboten durch Marc Pierre Toth (Klavier) und Aleksander Zhibaj (Violoncello). Zur Einstimmung spielten die beiden Musiker zusätzlich eine Variation aus der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart, dessen Todestag sich zum 228. Mal jährte.

Spenden für Armina

Schon in der Einladung hatte die Chancenstiftung um Spenden für das Bildungsstipendium der neun Jahre alten Armina gebeten. Das Mädchen hat Angst vor Klassenarbeiten und möchte unbedingt bessere Noten in Mathematik und Deutsch erreichen, um einen guten Realschulabschluss zu schaffen. Erfreulicherweise kamen am Abend selbst 1.836,50 Euro zusammen. Damit ist das Stipendium für Armina sicher.

Dank an Künstler und Gäste

Veranstaltungen wie diese zeigen, dass Spenden Spaß machen darf.

„Wir danken den Künstlern und allen Gästen für diesen wunderbaren Abend“, erklärt Dr. Christoph Börsch, Mitgründer und Vorstand der Chancenstiftung. „Veranstaltungen wie diese zeigen, dass Spenden Spaß machen darf, erinnern uns aber auch – gerade jetzt vor Weihnachten – daran, dass wir eine Verantwortung tragen für junge Menschen, die schwierige Startbedingungen haben.“