Wir sind „Initiative des Monats“

In den Räumen der Chancenstiftung in Frankfurt überreichte der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Michael Bußer, die Urkunde für die „Initiative des Monats“ an Stiftungsgründer und Vorstand Dr. Christoph Börsch.

„Mit ihrer Arbeit verdeutlicht die Stiftung, wie wichtig die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung ist – vor allem dann, wenn dies durch das eigene Umfeld aus unterschiedlichsten Gründen nicht geleistet werden kann. Möglichst jedem Mädchen und Jungen eine gerechte Chance auf gute Bildung zu geben, ist eine große Herausforderung, denn die Herkunft oder die finanziellen Möglichkeiten der Familie sollten dem Bildungserfolg und den Entwicklungsperspektiven nicht im Wege stehen“, erklärte Regierungssprecher Bußer bei der Urkundenübergabe.

„Die Auszeichnung ist für uns eine große Motivation, unser Engagement weiter auszubauen und noch viele Patinnen und Paten zu begeistern, Kindern eine Chance zu geben, damit sie ihre Zukunft eigenständig bewältigen und gestalten können“, freute sich unser Stiftungsgründer Dr. Christoph Börsch.

Seit 2004 zeichnet die Hessische Landesregierung jeden Monat besonders engagierte und vorbildliche Vereine, Initiativen und Freiwilligenagenturen als „Initiative des Monats“ aus. Die prämierten Initiativen werden auf den Internetseiten der Ehrenamtskampagne der Landesregierung vorgestellt und erhalten als Anerkennung einen Betrag von 500 Euro. Mehr dazu erfahren Sie unter www.gemeinsam-aktiv.de.