Unterstützen als Privatperson

Ihre Unterstützung – ein Stück Zukunft für unsere Stipendiat*innen

Leisten Sie mit Ihrer Spende oder Patenschaft einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland. Es lohnt sich für die jungen Menschen – und für unsere Gesellschaft. Das Tolle: Unser Förderpartner, die Crespo Foundation, verdoppelt Ihre Spende. Mit einer Spende stiften Sie also zwei Chancen!

Bildungsspende

So spenden Sie Chancen:

30 Euro: 1 Woche Nachhilfe (3 Stunden)
130 Euro: 1 Monat Nachhilfe  (12 Stunden)
780 Euro: ½ Jahr Nachhilfe  (72 Stunden)

Oder wählen Sie Ihren eigenen Betrag. Auch kleine Summen stiften große Chancen!

Bildungsspende

So spenden Sie Chancen:

30 Euro: 1 Woche Nachhilfe (3 Stunden)
130 Euro: 1 Monat Nachhilfe  (12 Stunden)
780 Euro: ½ Jahr Nachhilfe  (72 Stunden)

Oder wählen Sie Ihren eigenen Betrag. Auch kleine Summen stiften große Chancen!

Anlassspende

Sie planen ein schönes Ereignis wie einen runden Geburtstag oder eine Hochzeit? Sie möchten auf persönliche Geschenke verzichten und sich stattdessen sozial engagieren? Bitten Sie Ihre Gäste doch einfach um eine Spende für die Chancenstiftung – und tragen Sie unsere Vision weiter.

Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Vorhaben und senden Ihnen Informationsmaterial zur Auslage für Ihre Gäste zu.

Anlassspende

Bildungspatenschaft übernehmen

Sie möchten einen langfristigen Beitrag leisten? Werden Sie Bildungspat*in – und unterstützen Sie jedes Jahr einen jungen Menschen mit einem Stipendium in Höhe von 1.560 Euro. Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie die Summe jährlich oder in monatlichen Teilbeträgen spenden.

Bildungspatenschaft übernehmen

Was Sie Ihrem Patenkind ermöglichen

• Ihr Patenkind erhält zweimal wöchentlich professionellen Nachhilfeunterricht in Kleingruppen.
  • Die gezielte Förderung unterstützt Ihr Patenkind darin, seine schulischen Leistungen zu verbessern, Lernschwächen zu überwinden und in seiner Persönlichkeit zu wachsen.
  • In der regelmäßigen Arbeit mit erfahrenen Nachhilfelehrer*innen entwickelt Ihr Patenkind wichtige Lerntechniken und Zukunftskompetenzen.
  • Ihr Patenkind wird von den Mitarbeitenden der Chancenstiftung sowie der Nachhilfeinstitute verlässlich und vertrauensvoll begleitet.

Ihre Vorteile als Bildungspat*in

• Sie werden persönlich von unserem Team betreut und über die Entwicklung Ihres Patenkindes informiert.
  • Ihr Patenkind stellt sich Ihnen in einem persönlichen Brief vor.
  • Auch Sie können Ihrem Patenkind schreiben, wir leiten Ihren Brief oder Ihre E-Mail anonymisiert weiter.
  • Sie helfen dauerhaft, ohne immer wieder eine neue Überweisung tätigen zu müssen.
  • Ihre Patenschaftsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Ihre Zuwendungsbestätigung senden wir Ihnen im Februar des Folgejahres zu.
  • Sie können Ihre Patenschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen, auch telefonisch.

Transparenzversprechen

Transparent, offen und ehrlich für die Bildung junger Menschen – das ist unser Versprechen an Sie und unsere Stipendiat*innen. Seit 2016 tragen wir das Siegel der “Initiative Transparente Zivilgesellschaft”.

Ja, ich spende für Bildung!

Anstatt einer Online-Spende können Sie auch gerne eine Überweisung direkt auf unser Konto tätigen:

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen Spenden bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.

Ja, ich werde Bildungspat*in!

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.