Unterstützen als Unternehmen

Gutes Tun hat viele Vorteile

Unternehmen, die Verantwortung übernehmen und ihre Erfolge teilen, schaffen bessere Zukunftsperspektiven für unsere Gesellschaft. Ein Engagement, das sich auszahlt! Bei der Chancenstiftung sogar doppelt. Denn unser Förderpartner, die Crespo Foundation, verdoppelt Ihre Spende.

Spenden statt schenken

Ob Firmengründungen, Jubiläen oder Weihnachtsfeiern – besondere Anlässe sind eine ideale Möglichkeit, Ihr gesellschaftliches Engagement zu zeigen. Wandeln Sie Ihr Budget für Firmenpräsente einfach in eine Spende für die Chancenstiftung um und setzen Sie bei Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Kund*innen ein starkes Zeichen in Sachen Verantwortungsbewusstsein.

Spenden statt schenken

Bildungspatenschaft

Natürlich können Sie auch als Unternehmen eine oder mehrere Patenschaften übernehmen. Damit unterstützen Sie jedes Jahr einen oder mehrere junge Menschen mit einem Stipendium in Höhe von 1.560 Euro. Für uns bedeuten diese regelmäßigen Spenden Planungssicherheit, außerdem sinkt der Anteil der Verwaltungskosten.

Bildungs- patenschaft

Machen Sie Ihr Engagement sichtbar!

Zeigen Sie Ihr Engagement und hinterlassen Sie einen positiven Eindruck bei Mitarbeitenden, Kund*innen und Geschäftspartnern. Unser attraktives Kommunikationsmaterial macht es Ihnen leicht, über Ihre Spende zu berichten.

Machen Sie Ihr Engagement sichtbar!

Beratung für Unternehmen

Als Unternehmen helfen: Wir beraten Sie!

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter! Senden Sie uns einfach eine Nachricht an info@chancenstiftung.de oder rufen Sie uns an unter +49 172 28 47 470.

Für die Kommunikation Ihrer Spende oder Patenschaft stellen wir Ihnen gerne ein Medienpaket (Texte, Bilder, Partner-Logo) zur Verfügung.

Mit Hilfsbereitschaft und Solidarität eine starke Gesellschaft formen.

Bildung ist nicht nur der Schlüssel für ein gutes Leben jedes Einzelnen, sie bildet auch die Grundlage für ein friedliches und gerechtes Miteinander aller. Denn gute Bildung umfasst nicht nur Wissen und Können, sondern auch Herz und Charakter, die Fähigkeit zu Hilfsbereitschaft und Solidarität. Krisen – sei es die Klimakrise oder der Angriff auf unsere Demokratie durch Rechtspopulismus und Rassismus – machen dies besonders deutlich.

Engagieren Sie sich für die Chancenstiftung und ihre Stipendiat*innen – und tragen Sie dazu bei, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität eine starke Gesellschaft formen.

Junge Menschen sind die Fachkräfte und Problemlöser*innen von morgen.

Fast 50.000 junge Menschen beenden ihre Schulzeit, ohne zumindest einen Hauptschulabschluss erworben zu haben. Das bedeutet nicht nur deutlich schlechtere Zukunftsaussichten für die Betroffenen, unsere Gesellschaft kann es sich angesichts des wachsenden Fachkräftemangels auch nicht leisten, diese Personen durchs Raster fallen zu lassen.

Setzen Sie sich deshalb gemeinsam mit der Chancenstiftung dafür ein, dass so viele junge Menschen wie möglich ihren Abschluss schaffen – und zu Fachkräften und Problemlöser*innen von morgen werden.

Wir wollen die Zukunft unseres Landes gemeinsam gestalten.

Im Jahr 2035 werden 65 Prozent unserer Kinder in Berufen arbeiten, die es heute noch nicht gibt. Wichtige Zukunftskompetenzen sind daher die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen, Offenheit gegenüber neuen Inhalten und Technologien, Kreativität und Experimentierfreude. Kinder, die in der Schule scheitern und keine Unterstützung erfahren, können diese Kompetenzen kaum ausbilden. Kurz gesagt: Gute Bildung ist der Schlüssel zu unserer Zukunft.

Unterstützen Sie die Chancenstiftung – und tragen Sie dazu bei, dass wir unser Land gemeinsam gestalten und zukunftsfähig machen können.

Ja, ich spende für Bildung!

Anstatt einer Online-Spende können Sie auch gerne eine Überweisung direkt auf unser Konto tätigen:

BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen Spenden bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.

Ja, ich werde Bildungspat*in!

BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.