Wen unterstütze ich mit meiner Patenschaft?

Die Chancenstiftung fördert Kinder ab sieben Jahren und Jugendliche bis zum Erwerb ihres Schulabschlusses, die ihre schulischen Leistungen und ihr Lernverhalten durch den regelmäßigen Besuch des Nachhilfeunterrichts verbessern möchten.

Voraussetzung für eine Unterstützung durch die Chancenstiftung ist, dass die Familie des geförderten Kindes nicht in der Lage ist, für die Kosten des Unterrichts aufzukommen (ein entsprechender Nachweis ist bei Antrag auf Förderung zu erbringen). Wer kann ein Stipendium beantragen?

Wir fördern lernmotivierte Kinder.

Ihre Patenschaft hilft also einem Kind aus einkommensschwachen Verhältnissen, das ohne Unterstützung keine Chance auf individuelle Bildungsförderung hätte.

Wenn Sie Bildungspatin oder Bildungspate werden, entscheiden Sie selbst, ob Sie Informationen über ein durch Sie gefördertes Kind und dessen Lernfortschritte erhalten möchten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Stiftung keinen direkten Kontakt zwischen Paten und Patenkindern herstellt. Ihre persönlichen Daten als Bildungspate werden durch die Stiftung ebenso geschützt wie die Ihres Patenkindes. Wenn Sie es wünschen, können Sie Ihrem Patenkind schreiben. Ihr Brief wird von uns an den Stipendiaten weitergeleitet.

Informationen zur Patenschaft anfordern

Jetzt Pate werden