Unterstützen als Unternehmen

Gutes Tun hat viele Vorteile

Unternehmen, die Verantwortung übernehmen und ihre Erfolge teilen, schaffen bessere Zukunftsperspektiven für unsere Gesellschaft. Ein Engagement, das sich auszahlt! Denn immer mehr Menschen – potenzielle Nachwuchskräfte wie Konsument*innen – legen Wert darauf, dass sich Unternehmen sozial engagieren.

Spenden statt schenken

Ob Firmengründungen, Jubiläen oder Weihnachtsfeiern – besondere Anlässe sind eine ideale Möglichkeit, Ihr gesellschaftliches Engagement zu zeigen. Wandeln Sie Ihr Budget für Firmenpräsente einfach in eine Spende für die Chancenstiftung um und setzen Sie bei Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Kund*innen ein starkes Zeichen in Sachen Verantwortungsbewusstsein.

Spenden statt schenken

Bildungspatenschaft

Natürlich können Sie auch als Unternehmen eine oder mehrere Patenschaften übernehmen. Damit unterstützen Sie jedes Jahr einen oder mehrere junge Menschen mit einem Stipendium in Höhe von 1.320 Euro. Für uns bedeuten diese regelmäßigen Spenden Planungssicherheit, außerdem sinkt der Anteil der Verwaltungskosten.

Bildungs- patenschaft

Beratung für Unternehmen

Als Unternehmen helfen: Wir beraten Sie!

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter! Senden Sie uns einfach eine Nachricht an info@chancenstiftung.de oder rufen Sie uns an unter +49 172 28 47 470.

Für die Kommunikation Ihrer Spende oder Patenschaft stellen wir Ihnen gerne ein Medienpaket (Texte, Bilder, Partner-Logo) zur Verfügung.

Mit Hilfsbereitschaft und Solidarität eine starke Gesellschaft formen.

Bildung ist weit mehr als das Vermitteln von Wissen und Können. Bildung umfasst auch Herz und Charakter, die Fähigkeit zu Hilfsbereitschaft und Solidarität. Krisen – sei es die Corona-Krise oder die Klimakrise – machen dies besonders deutlich. Wir nehmen die gesamte Persönlichkeit unserer Stipendiat*innen in den Blick und helfen ihnen nicht nur dabei, ihre schulischen Leistungen zu verbessern, sondern sich auch zu selbstständigen und verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln.

Engagieren Sie sich für die Chancenstiftung und ihre Stipendiat*innen – und tragen Sie dazu bei, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität eine starke Gesellschaft formen.

Junge Menschen sind die Fachkräfte und Problemlöser*innen von morgen.

Im Jahr 2035 werden 65 Prozent unserer Kinder in Berufen arbeiten, die es heute noch nicht gibt. Wichtige Zukunftskompetenzen sind daher die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen, Offenheit gegenüber neuen Inhalten und Technologien, Kreativität und Experimentierfreude, Frustrationstoleranz und Resilienz. Kinder, die bereits früh in der Schule scheitern und keine Unterstützung erfahren, können diese Kompetenzen kaum ausbilden.

Unterstützen Sie diese junge Menschen gemeinsam mit der Chancenstiftung – und tragen Sie dazu bei, dass sie zu wertvollen Fachkräften und Problemlöser*innen von morgen werden können!

Die Lösungen der Zukunft sollen weiterhin “Made in Germany” sein.

In Deutschland verlassen laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung Jahr für Jahr rund 150.000 junge Menschen das Bildungssystem ohne Schul- oder Ausbildungsabschluss. Gleichzeitig werden im Jahr 2025 laut des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos 2,9 Millionen Fachkräfte am deutschen Arbeitsmarkt fehlen. Niedrige Bildung und Fachkräftemangel wirken sich negativ auf Wachstumschancen, die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit unseres Landes aus.

Setzen Sie sich gemeinsam mit der Chancenstiftung dafür ein, dass so viele junge Menschen wie möglich ihren Abschluss schaffen – und schon bald an Innovationen tüfteln, die „Made in Germany sind“!

Ja, ich spende für Bildung!

Anstatt einer Online-Spende können Sie auch gerne eine Überweisung direkt auf unser Konto tätigen:

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.

Ja, ich werde Bildungspat*in!

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?