Daniela Schadt

Lebensgefährtin des ehemaligen
Bundespräsidenten Joachim Gauck

„Die ungleichen Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen gehören zu den größten Herausforderungen für unser Land. Jedes Kind sollte eine gerechte Chance auf gute Bildung haben.
Dieses Ansinnen verfolgt die Chancenstiftung, die ich deshalb gern unterstütze. Mit ihrem individuellen Förderprogramm und dank ihrer engagierten Bildungspaten trägt sie dazu bei, dass junge Menschen in Deutschland mit gezielter und professioneller Nachhilfe eine ganz konkrete Unterstützung bekommen, um ihren …
Schulerfolg… zu verbessern. Besonders freut mich, dass die Chancenstiftung sich mit ihren Bildungsstipendien dabei auf sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche konzentriert. Denn es sollten die Potenziale und die Talente junger Menschen sein, die über ihren Bildungserfolg entscheiden – nicht ihre Herkunft oder die finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern.“

© chancenstiftung.de / 2018
Top