Dankeschön

Wir sagen Danke

Privatpersonen und prominente Bildungsbotschafter*innen, Unternehmen und institutionelle Partner engagieren sich für die Chancenstiftung. Sie alle setzen ein Zeichen für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland und möchten gemeinsam mit uns die deutsche Bildungslandschaft verändern. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Unsere Bildungsbotschafter*innen

Daniela Schadt

Journalistin und Lebensgefährtin des ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck

„Jedes Kind sollte eine gerechte Chance auf gute Bildung haben. Mit ihrem individuellen Förderprogramm trägt die Chancenstiftung dazu bei, dass junge Menschen in Deutschland mit professioneller Nachhilfe eine ganz konkrete Unterstützung bekommen, um ihren Schulerfolg zu verbessern.”

Eva Padberg

Model und Sängerin

„Ziel der Chancenstiftung ist es, die Chancen aller Mädchen und Jungen zu verbessern – unabhängig von ihrem sozialen Status. Es darf nicht sein, dass Bildung vom Geldbeutel oder der Herkunft der Eltern abhängt. Der Ansatz der Stiftung ist alltagsnah, so kann meine Patenschaft schnell und direkt helfen.“

Michael Antwerpes

Moderator

„Entscheidend ist, dass wir die Neugier von Kindern fördern und ihnen Raum zum Lernen, Wiederholen und Ausprobieren geben. Mit ihrem Bildungsprogramm leistet die Chancenstiftung einen wichtigen Beitrag, damit bei Mädchen und Jungen Interesse an Wissen geweckt und ihnen ein guter Start in den Beruf geebnet wird.“

Ulli Nissen

Ehemalige Bundestagsabgeordnete (SPD)

„Bildung muss für jeden kostenfrei zugänglich sein und darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Das Bildungsprogramm der Chancenstiftung unterstützt die Kinder einkommensschwacher Familien durch die Finanzierung von Nachhilfeunterricht. Mit diesem Engagement stiftet die Organisation wahrhaftig Chancen.”

Unser Förderpartner

Unsere Unterstützer

Unsere Freunde

Bildungsbotschafter*in werden

Werden auch Sie Botschafter*in der Chancenstiftung und machen Sie uns in Ihrem Netzwerk bekannt! Teilen Sie zum Beispiel unsere Bilder auf Ihren Social Media-Kanälen und machen Sie aktiv auf unsere Arbeit aufmerksam.