Kooperations- partner

Starke Partner für starke Kinder

In der Umsetzung unserer Bildungsstipendien vertrauen wir auf kompetente Partner. Wir arbeiten mit professionellen Anbietern von Nachhilfeunterricht zusammen. So gewährleisten wir die Qualität des Unterrichts – und haben die Möglichkeit, unser Programm bundesweit umzusetzen. In der Wahl der Anbieter sind wir dabei flexibel und keinem Dienstleister verpflichtet.

Nachhilfeinstitute

Unsere Kooperationspartner beherzigen folgende Kriterien:

• Vor Beginn des Unterrichts wird mit den Stipendiat*innen ein Förderplan mit Zielen erstellt.
  • Die Stipendiat*innen werden in Lerngruppen unterrichtet, die nicht mehr als fünf Kinder oder Jugendliche umfassen.
  • Die Lerngruppen sind leistungs- und fachhomogen zusammengesetzt, sodass die Kinder sinnvoll gemeinsam lernen können.
  • Der Unterricht ist flexibel, die Lehrkräfte gehen auf veränderte Bedürfnisse der Stipendiat*innen ein.
  • Solange coronabedingte Kontaktbeschränkungen gelten, erhalten die Stipendiat*innen die Möglichkeit zum Online-Unterricht.
  • Der Unterricht und die Fortschritte der Stipendiat*innen werden dokumentiert und sind sowohl für die Erziehungsberechtigten als auch für die Chancenstiftung einsehbar.
  • Die Lehrkräfte sind nachweislich qualifiziert und können ein Studium oder eine Ausbildung im gelehrten Fach nachweisen.
  • Arbeits- und Lernmaterialien werden den Stipendiat*innen von der Einrichtung kostenfrei zur Verfügung gestellt.
  • Die Unterrichtsräume sind hell, ruhig und bedarfsgerecht eingerichtet.