Was war Deine Chance?

Tobias Klostermann, Gründungsstifter der Chancenstiftung und Vorstand der ecoblue AG (Finanz- und Vermögensberatung)

 

„Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man persönliche Vorstellungen und Ziele über seine Zukunft nicht verwirklichen kann. Als 16-Jähriger wurde mir in Potsdam aus politischen Gründen untersagt, das Abitur zu machen. Stattdessen sollte ich Kfz-Mechaniker oder Tischler werden. Ich, der sein Leben keinen Nagel gerade in die Wand bekommen hat! Erst die Wende brachte für mich neue Möglichkeiten und ich hatte das Glück an Menschen zu geraten, die mehr in mir sahen. Ein befreundetes Paar stellte den Kontakt zu einem Sparkassen-Direktor her. Er gab mir mit einem Praktikums- und später einem Ausbildungsplatz die Chance zu beweisen, was in mir steckt. Heute führe ich erfolgreich eine Finanz- und Vermögensberatung. Ich kann den Mädchen und Jungen, die bei der Chancenstiftung um ein Stipendium bitten, nur Mut machen: Glaubt an Euch und Eure Stärken. Wir helfen Euch und begleiten Euch ein kleines Stück des Weges. Wie viel diese Unterstützung bewirkt, sehen wir jeden Tag an den Erfolgen „unserer“ Stipendiaten. Es macht mich stolz und bestärkt mich darin, weiter für die zu kämpfen, denen die Chancen nicht in die Wiege gelegt wurden.“

 

Neben den Stiftungsgründern und unseren prominenten Partnern möchten wir auch unsere Förderer zu Wort kommen lassen. Melden Sie sich, wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

© chancenstiftung.de / 2018
Top