„Du gabst mir die Macht der Bildung.“

Erfolgsgeschichten

Ayub, 18 Jahre

„Dank dir könnte sich mein Lebenslauf komplett ändern. Du gabst mir die Macht der Bildung, dafür danke ich dir!“, schreibt der 18 Jahre alte Ayub zum Ende seines Stipendiums bei der Chancenstiftung an seine Bildungspatin.

„Die Macht der Bildung“ – für Ayub bedeutet das: er hat ein sehr gutes Abitur in der Tasche und kann sich den Traum eines Medizinstudiums erfüllen. In seinem Motivationsbrief an die Chancenstiftung schrieb er noch: „Mein Ziel ist es, Medizin zu studieren und Chirurg zu werden. Jedoch ergibt sich ein Problem: um Medizin studieren zu können, benötige ich den passenden Numerus clausus, mit meinen Schwächen aber sehe ich eine Gefährdung des Abiturdurchschnitts.“

„Mindestens einen Abi-Durchschnitt von 1,7 zu bekommen“

Ayub erhielt also professionelle Nachhilfe in seinen schwächeren Fächern Englisch und Geschichte, sein damals formuliertes Ziel: „Mindestens einen Abi-Durchschnitt von 1,7 zu bekommen.“ Durch seine strukturierte Lern- und Arbeitsweise sowie mit Fleiß, Ehrgeiz und wachsendem Selbstbewusstsein erreichte der 18-Jährige sein Ziel.

Wir sind immer wieder beeindruckt, wie unsere Stipendiat*innen mit der richtigen Unterstützung in kurzer Zeit ihre Potentiale entfalten können. Herzlichen Glückwunsch, Ayub!

„Du gabst mir die Macht der Bildung, dafür danke ich dir!“

Gerührt hat uns der wunderbare Dankesbrief von Ayub, der uns zum Ende seines Stipendiums erreicht hat. Darin formuliert er an seine Bildungspatin: „Dank dir könnte sich mein Lebenslauf komplett ändern. Obwohl du mich nicht kennst und mich noch nie getroffen hast, hast du sehr viel für mich getan. Du gabst mir die Macht der Bildung, dafür danke ich dir!“

Bildungspatenschaft übernehmen

Sie möchten junge Menschen wie Ayub auf ihrem Bildungsweg unterstützen? Übernehmen Sie eine Patenschaft bei der Chancenstiftung! Mit 1.560 Euro finanzieren Sie den Nachhilfeunterricht für ein ganzes Jahr – und helfen Kindern und Jugendlichen dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Ja, ich werde Bildungspat*in!

Anstatt einer Online-Spende können Sie auch gerne eine Überweisung direkt auf unser Konto tätigen:

BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank

Sie möchten Ihre Zuwendungsbestätigung für das aktuelle Jahr erhalten?

Per SEPA-Lastschriftverfahren müssen uns Spenden bis zum 19.12. erteilt werden. Per Kreditkarte müssen bis zum 20.12. auf unserem Konto gutgeschrieben sein, per Überweisung/Dauerauftrag oder Paypal bis zum 30.12.