Veranstaltung „Gemeinsam stark für gute Bildung“

Neuigkeiten

„Gemeinsam stark für gute Bildung“ – unter diesem Motto laden Chancenstiftung und Crespo Foundation anlässlich ihrer einjährigen Kooperation am 8. September 2023 ins Crespo Studio nach Frankfurt ein.

Gemäß dem Veranstaltungsmotto möchten wir an diesem Tag mit verschiedenen Akteur*innen des Bildungssystems ins Gespräch kommen. Dazu zählen die Pädagogin und Bestsellerautorin Florence Brokowski-Shekete sowie die Beauftragte für Kinder- und Jugendrechte des Landes Hessen, Miriam Zeleke. Die Leitfrage: Wie erreichen wir Chancengerechtigkeit und Bildungserfolg für alle Kinder in Deutschland?

Eine Bühne erhalten auch Stipendiat*innen aus dem Projekt „Sprache als Chance“ der Chancenstiftung, die bereits am Vormittag in einem Workshop ihre Wünsche an das deutsche Schul- und Bildungssystem gemeinsam mit der Künstlerin Juliane Kutter erarbeiten. Wir freuen uns auf ihre Präsentation!

Die Veranstaltung wird eröffnet von Prof. Christiane Riedel von der Crespo Foundation und Dr. Christoph Börsch von der Chancenstiftung. Durch das Programm führt Marion Kuchenny, Radiomoderatorin des Hessischen Rundfunks.

Für die Musik sorgt das transkulturelle Streichtrio SeZeh, ein Ensemble des Bridges-Kammerorchesters. Das Trio präsentiert einen einzigartigen Klang mit der persischen Stachelgeige Kamanche, einer arabisch gespielten Bratsche und dem mitteleuropäischen Cello.

Das Programm finden Sie hier.

Sie möchten teilnehmen? Melden Sie sich an unter info@chancenstiftung.de. Ein paar Plätze stehen noch zur Verfügung.

„Gemeinsam stark für gute Bildung“

Veranstaltungsort: Crespo Studio (im Haus des Buches), Berliner Straße 27, 60311 Frankfurt

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr

„Gemeinsam stark für gute Bildung“