Sinnstiftend spenden für die Chancenstiftung

Tipps

Für so manche beginnt mit Einbruch des Winters die liebste Jahreszeit: die Weihnachtszeit. In einigen Regionen ist es bereits winterlich kalt. Der erste Schnee verwandelt graue Stadtbilder in glitzernde Schneelandschaften, die Kinder mit Schneemännern versehen. Die Luft ist erfüllt mit dem Geruch von Tannenzapfen und Lebkuchengebäck. Und mit dem Anzünden der ersten Adventskerze sind die Adventswochenenden eingeläutet. Mit jedem Tag, an dem ein neues Türchen im Kalender geöffnet wird, rückt das bevorstehende Weihnachtsfest näher. Und damit auch die Frage, mit welchen Geschenken man seinen Liebsten, den Geschäftspartner*innen oder den Fußballkolleg*innen eine Freude bereiten kann.

Wenn Sie noch nicht so recht wissen, was Sie schenken wollen, ist vielleicht ein Spendengeschenk eine schöne Überraschung. Wir haben ein paar Ideen für Sie zusammengestellt, wie Sie Ihr eigenes Glück mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen teilen können und sinnstiftend einen Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit in Deutschland leisten können. Mit unserer Geschenkspende erhalten Sie dabei sogar die Möglichkeit, zusammen mit dem guten Zweck Ihrem Beschenkten etwas Festliches an die Hand zu geben:

1. Eine Bildungsspende für die Chancenstiftung

Mit einer Bildungsspende für die Chancenstiftung können Sie wiederkehrend oder einmalig Bildung in Form von Nachhilfeunterricht schenken. Bereits kleine Beträge stiften große Chancen!

30 Euro: 1 Woche  Nachhilfeunterricht

130 Euro:  1 Monat Nachhilfeunterricht

780 Euro: 1/2 Jahr Nachhilfeunterricht

30 Euro: 1 Woche  Nachhilfeunterricht

130 Euro:  1 Monat Nachhilfeunterricht

780 Euro: 1/2 Jahr Nachhilfeunterricht

2. Eine Bildungspatenschaft mit der Chancenstiftung

Mit einer Bildungspatenschaft können Sie ein oder mehrere Kinder und Jugendliche über einen längeren Zeitraum unterstützen. Eine langfristige Unterstützung ermöglicht die gezielte Förderung zur Verbesserung schulischer Leistungen, zur Überwindung von Lernschwächen und der Persönlichkeitsentwicklung.

Als Bildungspat*in genießen Sie den Vorteil, persönlich mit Ihrem Patenkind in Kontakt stehen zu können. Ihr Patenkind wird Ihnen zu Beginn und Ende des Jahres einen Brief schreiben und von Erfahrungen und Fortschritten berichten. Gleichzeitig werden Sie von unserer Seite stets über die neuesten Entwicklungen informiert. Eine Zuwendungsbestätigung stellen wir aus und eine Kündigung ist jederzeit möglich.

Das Großartige: unser Förderpartner, die Crespo Foundation, verdoppelt jeden gespendeten Betrag und jede Patenschaft.

3. Eine Geschenkspende für die Chancenstiftung

Mit einer Geschenkspende für die Chancenstiftung können Sie uns mit einem ganz individuellen Betrag unterstützen. Dafür erhalten Sie eine Urkunde, für die Ihnen unterschiedliche weihnachtliche Motive zur Verfügung stehen. So kommen Sie in nur wenigen Schritten zur Spendenurkunde:

• Wählen Sie ein Motiv und Ihren Spendenbetrag aus.
  • Fügen Sie Ihrer Urkunde eine persönliche Botschaft bei.
  • Spenden Sie einfach, schnell und sicher, zum Beispiel per PayPal oder Kreditkarte.
  • Erhalten Sie eine personalisierte Geschenkurkunde zu Ihrer Spende als PDF per E-Mail.

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten und selbstständigen Leben. Vielen Kindern und Jugendlichen wird der Zugang zu Bildung jedoch erschwert. Die Chancenstiftung setzt sich nachhaltig für mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein.

Spenden Sie sinnstiftend für eine bessere Zukunft für Kinder und Jugendliche in Deutschland! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und wünschen Ihnen eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit!